Serviceliste

Mensa

Alles, was Sie rund um das Mittagessen wissen müssen

Was ist zu tun, damit mein Kind mittags essen kann?

Was ist zu tun, wenn Sie Leistungen beziehen?

Alle Kinder, die einen bewilligten Antrag auf Leistungen für die Mittagsverpflegung aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) im Sekretariat einreichen, können ab dem Schuljahr 2019/20 ohne Eigenanteil in der Mensa Essen gehen.

Den Kurzantrag sowie weitere Informationen können Sie sich hier herunterladen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/bildung-und-schule/bildungspaket/bildungspaket-und-das-ist-drin

Ergänzung zum Online-System:

Ihr Kind erhält das Mittagessen weiterhin kostenlos. Bitte melden Sie sich ebenfalls im Onlinesystem des Caterers an.

Sie überwiesen allerdings kein Geld (es kann sein, dass Sie trotzdem Ihre Kontonummer angeben müssen).

Liegt Ihre aktuelle Bewilligung (Stichtag 30.09.2019) im Sekretariat vor, so ist dies dem Caterer mitgeteilt worden.

Sie bestellen wie in dem Infoschreiben erläutert ebenfalls das Essen Ihres Kindes und beziehen einen Identifikationschip gegen ein Pfand von 5,- Euro.

Der Aubergine & Zucchini Menüservice

"Für eine gesunde Entwicklung benötigen unsere Kinder eine ausgewogene Ernährung, daher leisten wir für eine steigende Zahl an Kindergarten- und Schulkindern unseren Beitrag dazu. Gesund und kindgerecht gehört zu unserer Tradition, wobei wir den Anteil an Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau als gesellschaftliche Verantwortung verstehen.

Wir beliefern täglich mehr als 100 Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen im ganzen Rheinland mit frisch zubereitetem Essen, das je nach Bestellung abgefüllt und heiß ausgeliefert wird. Der "Auberginchen-Menüservice" hat sich durch Qualität und Leistungsvermögen in der ersten Liga der regionalen Gemeinschaftsverpfleger etabliert."